Skip navigation

Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du für den Umschlag von Waren zuständig und findest somit vielfältige Einsatzmöglichkeiten in allen Wirtschaftszweigen, bei denen Lagerhaltung erforderlich ist. Auf Basis von Begleitpapieren überprüfst du die Vollständigkeit und Unversehrtheit der angelieferten Waren und bist für die fachgerechte Lagerung verantwortlich. Vor der Auslieferung von Waren unter anderem die Zusammenstellung und Verpackung sowie die Erstellung der zugehörigen Begleitpapiere.


AUSBILDUNGSBEGINN: 01. September

AUSBILDUNGSDAUER: 3 Jahre, Verkürzung möglich

ANFORDERUNGEN:

  • Mindestens guter Realschulabschluss
  • Teamfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit dem PC
  • Organisationstalent


DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

Während der betrieblichen Ausbildung wirst du in der Abteilung Materiallager (Fahrzeugein- und Ausgang, Haustechnik, Verwaltung) des Unternehmens eingesetzt und lernst ein modernes Warenwirtschaftssystem kennen. Bei Vorliegen eines PKW-Führerscheins hast du die Möglichkeit, während der Ausbildung eine Gabelstaplerprüfung abzulegen. Unsere kompetenten Ausbilder/Ausbilderinnen stehen dir dabei zur Seite und qualifizieren dich Schritt für Schritt für den Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik.