Skip navigation
11.12.2019

Berufserkundung in Kirchheim der Raunerschule

Eine langjährige Bildungspartnerschaft wird erfolgreich gelebt

Kürzlich besuchten Schülerinnen und Schüler der Raunerschule gemeinsam mit Vertreterinnen der Schulsozialarbeit den Standort Kirchheim. Vor Ort wurden sie von Ausbildungsleiterin Silke Berger über alle Ausbildungsmöglichkeiten bei MOSOLF informiert. Unterstützt wurde sie von Bastian Doll, der praxisnah von seiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung berichtete.

Auf dem Firmengelände stand ein Lkw zur Besichtigung bereit und Fuhrparkleiter Dietmar Fuchs erklärte die Details und informierte über die gewerblichen Ausbildungsmöglichkeiten. Das Interesse und die Resonanz seitens der Schülerinnen und Schüler waren sehr gut. Sehr gerne können die verschiedenen Berufe durch Praktika noch intensiver kennengelernt werden.

Silke Berger, Ausbildungsleitung