Skip navigation
29.11.2016

Wechsel im Management

Dr. Kersten Ruoss wird Chief Financial Officer der MOSOLF Group

Kirchheim/Teck, 29. November 2016 – Die MOSOLF Group, einer der führenden Systemdienstleister der Automobilindustrie in Europa, ernennt neuen Chief Financial Officer (CFO). Dr. Kersten Ruoss wechselt in die Geschäftsführung und unterstützt die Neuausrichtung der MOSOLF Group.

Die Horst Mosolf GmbH & Co. KG gibt bekannt, dass Friedbert Maul (56), kaufmännischer Geschäftsführer (CFO), mit Wirkung zum 30. November 2016 in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet.

Neuer CFO der MOSOLF Group wird zum 1. Dezember 2016 Dr. Kersten Ruoss (42), der seit 2013 in der MOSOLF Group tätig ist. Zuletzt verantwortete er die interne Revision der MOSOLF Group und war Geschäftsführer der MOSOLF Grundstücksgesellschaft. „Mit Dr. Kersten Ruoss gewinnen wir einen sehr erfahrenen Finanzexperten, der unsere Organisation und das Umfeld Finished Vehicle Logistics bestens kennt“, sagt Dr. Jörg Mosolf, Geschäftsführender Gesellschafter und CEO der MOSOLF Group.